1. British Firefighter Challenge

OSW BritishFirefighter-Challenge-23

Toughest Firefighter Posanz 

Der Sommerurlaub (im wunderschönem Cornwall/England) wurde mit einem Feuerwehrwettkampf krönend abgeschlossen.Denn direkt im Anschuss an den Familienurlaubes ging es nach Nottingham zur 1. British Firefighter Challenge. Nachdem nun die letzten „Nachwehen“ des Wettkampfes bzw.Urlaubes verarbeitet sind, hier der Bericht :

Am 30.Juli wurde die erste British Firefighter Challenge durchgeführt. Es war eine absolut gelungene Prämiere! Austragungsstätte war der Jubilee Campus in Nottingham. Der top organisierte und reibungslos durchgeführte Wettkampf stellte eine ganze neue Anforderung an die Feuerwehrfrauen und -männer, denn der abzuarbeitende Parcours ist ein Mix aus den Wettkämpfen TFA, der Firefighter Challenge und der Europas Challenge. Eine NEUE Herausforderung für die Feuerwehr-Wettkämpfer war „geboren“!

Hinter den Briten waren die Deutschen Feuerwehrmänner die teilnehmerstärkste Nation. Über den ganzen Tag gab es spannende „Rennen“ in der Einzel- und Staffelwertung.

  • 1. Platz Staffel und
  • 1. Platz Einzelgesamtwertung

Der als Favorit angekündigte Toughest Firefighter Joachim Posanz wurde seiner Rolle gerecht. Im letzten Rennen des Tages konnte er den anspruchsvollen Parcours als schnellster bezwingen und somit den Gesamtsieg der 1. British Firefighter Challenge für sich „verbuchen“. Gekrönt wurde diese Leistung mit dem Sieg in der Staffelwertung, den Joachim Posanz mit seiner TfaXcross Staffel ebenfalls erringen konnte. Besser kann eine Wettkampfprämiere nicht sein.

Viele herzliche Grüße
Joachim Posanz