Europameisterschaft der Toughest Firefighter Alive 2022

Es gibt wieder tolle Nachrichten von der Wettkampffront unseres Markenbotschafters Joachim Posanz. Er ist Europameister in der Altersklasse und Drittlatzierter der Gesamtwertung beim Toughest Firefighter Alive geworden. Außerdem ist er mit der Team Germany Staffel zum Europameister gekürt worden.

Wettkampfbericht zur Europameisterschaft des TFA​

Vom 11. bis 12. Juni 2022 wurde im Mönchengladbach auf dem Gelände des Elisabeth-Krankenhauses die Europameisterschaft des TFA – Toughest Firefighter Alive (Härtester Feuerwehrwettkampf der Welt) ausgetragen.  Der WDR war mit einem Fernseh-Team vor Ort und hat darüber bereits einen Bericht ausgestrahlt. Mit einem bunten Rahmenprogramm für die ganze Familie fighteten die Feuerwehrfrauen und -männer in den zwei Tagen im Staffel und Einzelwettbewerb. Für Joachim Posanz war es mit der 20. Teilnahme ein Jubiläums-Wettkampf und dazu noch ein sehr erfolgreicher.

Seine Bilanz vom Wochenende:  

  • Europameister mit der Staffel Team Germany
  • Europameister in der Altersklasse 45-49 Jahre
  • 3. Platz in der Gesamtwertung

Mit diesem Ergebnis war Joachim Posanz mehr als zufrieden. Das harte Training hatte sich wieder einmal ausgezahlt.

 

 

Europameisterschaft TFA

Unter folgendem Link können die Fotos und ein Video angeschaut und herunter geladen werden
https://www.dropbox.com/sh/zxcbqvb1du4706x/AADgzJU1lMz73Yb7bi0m3M4Ka?dl=0

Feuerwehrschlauch Upcycling: Tasche, Smartphone-Hülle, Beisswurst und mehr.