Mission Titelverteidigung: 14. World Firefighter Games

Unser Markenbotschafter Joachim Posanz hatte eine Mission: die Titelverteidigung bei den 14. World Firefighter Games 2022 in Lissabon. Und sie ist geglückt, er konnte seinen Titel  Toughest Firefighter Alive World Champion in der Altersklasse 45 bis 49 erfolgreich verteidigen.

Wettkampfbericht Joachim Posanz

Vom 30. April bis 7. Mai  2022 wurden die World Firefighter Games in Lissabon/Portgal durchgeführt. Die Spiele, welche eigentlich bereits 2020 stattfinden sollten, standen nach der langen Pandemiezeit erst wenige Wochen zuvor auf festen Füßen. Auch wenn die Teilnehmerzahlen nicht so hoch wie gewohnt waren, reisten dennoch eine Menge Feuerwehrmänner und -frauen aus der ganzen Welt an. Nach einer ausgelassenen Eröffnungsfeier mit vielen Umarmungen und freudigen Gesichtern, begannen die Spiele. Es wurde sich in dieser Woche in vielen, vielen Sportarten gemessen…

Das Herzstück der Spiele war wie immer der Toughest Firefighter Alive Wettkampf.  Es mussten in kompletter Einsatzkleidung inkl. Atemschutzgerät 4 Stationen absolviert werden. Ich konnte erneut meinen Titel in der Altersklasse 45-49 Jahre verteidigen!  Platz 2 ging an einen Feuerwehrmann aus Tschechien und den 3. Platz belegte ein estländischer Kollege. In der Gesamtwertung belegte ich unter allen Startern den 7. Platz. Mit dieser Platzierung war ich bei dem starken Teilnehmerfeld sehr zufrieden! Der WINNER OVER ALL kam aus der Tschechischen Republik und hieß Michal Brousil. Es waren trotz der coronabedingten Umstände sehr schöne World Firefighter Games.

Der nächste Austragungsort wird im Jahr 2024 Aalborg in Dänemark sein.

 

 

TFA-Joachim-Posanz-2022

Es freut mich, dass ich Euch als Markenbotschafter repräsentieren durfte. Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Euer Toughest Firefighter
Joachim Posanz

 

Unter folgendem Link können die Fotos und ein Video angeschaut und herunter geladen werden
https://www.dropbox.com/sh/zxcbqvb1du4706x/AADgzJU1lMz73Yb7bi0m3M4Ka?dl=0

Feuerwehrschlauch Upcycling: Tasche, Smartphone-Hülle, Beisswurst und mehr.