3. Mosel Firefighter Challenge

Nach dem harten Wettkampfwochenende in Torun ging es vom 01. bis 03. Juli nach Ediger-Eller zur Firefighter Challenge Mosel.
In dem kleinen schönen Ort, direkt an der Mosel liegend wurde zum 3. mal diese sehr gut organisierte Veranstaltung ausgetragen. In diesem Jahr nahmen wieder ca. 300 Firefighter aus Deutschland, Österreich, England, Frankreich, Neuseeland, Frankreich, USA, Polen und Slovenien teil.

Nach vielen kleinen gesundheitlichen Hindernissen bin ich nun wieder auf dem Weg zur alten Form. Nach dem 3. Platz AK 40 auf der TFA EM in Torun folgte nun auch hier der

  • 3. Platz AK 40 (Gesamt Platz 11)
  • 1. Platz in der Tandemwertung Ü40 und
  • 3. Platz in der Teamwertung.

Beim Staffelwettkampf trafen wir leider schon zu früh auf ein starkes Team aus Polen dem wir uns schon im Viertelfinale geschlagen gegeben mussten.

Detaillierte Infos zu den Wettkampfinhalten können der Seite des Veranstalters www.firefighter-challenge-mosel.de. entnommen werden.

 

OSW FireFighter FCC-Mosel-2016-22