fireUPcycling – Wiederverwertung von Feuerwehrschläuchen

Das Upcycling von gebrauchten Materialien liegt absolut im Trend. Das Team des thüringer Startups fireUPcycling beschäftigt sich, wie schon der Name vermuten lässt, genau mit dieser Wiederverwertung von Feuerwehrschläuchen zu neuen Produkten wie Taschen, Etuis, Schlüsselanhängern, Gürteln, Sitzkissen, Beißwürste, Badeschuhen und anderem mehr.

Von der Idee bis zur Umsetzung vergingen einige Monate, doch zu Beginn dieses Jahres ging es bei dem jungen Unternehmen nun voll los. So konnten Sie auch schon einige tolle Einzelprojekte im Kundenauftrag herstellen, wie einen Hocker aus Feuerwehrschlauch verziert mit Armaturen und für die OSW Eschbach zum Weiberfasching drei Schlauchkrawatten. Weiterhin sind bereits einige neue Produkte in der Vorbereitung. Also seid gespannt, was bei diesem Projekt noch Schönes entstehen wird. Wir von der Schlauchweberei sind es und wünschen dem Team von fireUPcycling alles Gute für die Zukunft. Weitere Infos und Produkte gibt es im Webshop unter fireupcycling.de.
fireUPcycling - Handyhülle aus Feuerwehrschlauch
fireUPcycling - Gürtel aus Feuerwehrschlauch
fireUPcycling - Beißwurst aus Feuerwehrschlauch
fireUPcycling - Schlüsselanhänger aus Feuerwehrschlauch
fireUPcycling - Badeschuhe aus Feuerwehrschlauch
fireUPcycling - Sitzauflage aus Feuerwehrschlauch