TFA Posanz bei der Premiere der Firefit Pfalzen 2021

In dem kleinen beschaulichen Örtchen Pfalzen in Südtirol wurde vor wunderschönem Bergpanorama vom 11. bis 12. September 2021 die erste FireFit Pfalzen ausgetragen. Die Premiere des Wettkampfes in Italien/Südtirol war sowohl für den Veranstalter als auch für Toughest Firefighter Alive Joachim Posanz ein voller Erfolg. Für unseren Markenbotschafter war es zudem ein schöner und erfolgreicher Geburtstagswettkampf.

TFA-Posanz-Firefit-Pfalzen-Siegerehrung

Im Rahmen eines Sommerfestes entpuppte sich die FireFit Pfalzen 2021 neben vielen weiteren Attraktionen wie einer Feuerwehr-Fahrzeugausstellung und einer Hubschraubershow mit Löschvorführung zum absoluten Publikum-Magneten. Die aus vielen Ländern angereisten Feuerwehrmänner und -frauen lieferten sich hochspannende Fights in den Einzel-, Tandem- und Staffelwertungen.

TFA-Posanz-Firefit-Pfalzen

Für den Toughest Firefighter Joachim Posanz war es eine ganz besondere Challenge, denn er feierte am 12. September seinen 49. Geburtstag. Posanz machte sich selbst ein großartiges Geburtstagsgeschenk: in allen angetretenen Kategorien erkämpfte er sich eine Goldmedaille.

  • 1. Platz in der Einzelwertung  (Altersklasse)
  • 1. Platz in der Tandemwertung over 40
    (mit seinem Teampartner Jens Walter)
  • 1. Platz in der Staffelwertung
    (mit seinem LION´S DEN Germany Team)

Besonders der Staffelsieg seines LION´S DEN Germany Teams war heiß umkämpft. Der Finallauf gegen das starke slowenische S-GARD Team war für die Zuschauer an Spannung und Dramatik kaum zu überbieten.

 

Feuerwehrschlauch Upcycling: Tasche, Smartphone-Hülle, Beisswurst und mehr.