Die Wettkampfsaison der Firefighter hat begonnen

Ein besonderer Start für unseren Markenbotschafter Joachim Posanz

In Mumbai Indien wurde erstmalig eine Firefighter Challenge, die Fire Combat 360 ausgetragen. Zu dieser Prämiere-Veranstaltung wurden 22 Teams aus 16 Nationen eingeladen. Dies waren überwiegend etablierte europäische Teams aus der Wettkampfszene. Entsprechend groß war die Leistungsdichte bei diesem Event.

Die perfekt organisierte Firefighter Challenge wurde vom 8.-10. März auf dem Sports Club Gelände in Mumbai ausgetragen. Der Chief Fire Officer Dr. Prabhat Rahangdale der Fire-Brigade Mumbai hatte zu diesem Wettkampf eingeladen. Die Zielsetzung war unter anderem, diese Art von Feuerwehrsport auch in Indien bekannt zu machen und für die Zukunft zu etablieren. Der Markenbotschafter für unsere Produktmarke DIE SCHLAUCHWEBEREI. Joachim Posanz startete mit seiner Frau Andrea und drei weiteren Feuerwehrmännern Dirk Fuhrmann, Sören Warzok und Magnus Metje für das TFA-X-CROSS Team Germany.

Der Markenbotschafter für DIE SCHLAUCHWEBEREI. konnte einen wichtigen Sieg holen

Der von der Ohrdrufer Schlauchweberei Eschbach gesponserte Firefighter Joachim Posanz siegte in seiner Altersklasse M45 und belegte mit seiner Frau Andrea den 3. Platz in der Tandem Mixed Wertung. Ein toller Einstieg in die Wettkampfsaison 2018. Sowohl die teilnehmenden als auch die zuschauenden indischen Feuerwehrleute waren hell auf begeistert von diesem Sport und dem Friendship unter allen teilnehmenden Feuerwehrmännern und -Frauen. Es war ein großes Miteinander und eine tolle Werbung für diesen Sport.