Toughest Videopost vom Workout mit Firefighter Posanz

In einem kompakten Videopost auf Facebook und auf unserer Homepage haben wir das funktionelle Ganzkörpertraining vom Firefighter Joachim Posanz vorgestellt, um uns damit als Sponsor des Europameisters im Feuerwehrsport zu präsentieren und unseren erfolgreichen Markenbotschafter zu unterstützen. Wir können heute von einer sehr erfolgreichen Kampagne berichten, die unsere kühnsten Erwartung zu überbieten vermochte. Dafür wollen wir allen Beteiligten für Ihre gute Mitarbeit danken.

Posanz ist Markenbotschafter für DIE SCHLAUCHWEBEREI.

Der vielfach prämierte Firefighter Joachim Posanz ist seit einigen Jahren erfolgreicher Markenbotschafter für DIE SCHLAUCHWEBEREI. Der Göttinger Feuerwehrmann gehört zur Top-Elite im Feuerwehrsport und die Ohrdrufer Schlauchweberei Eschbach GmbH unterstützt den mehrfachen Welt- und Europameister im aktiven Training und bei seinen erfolgreichen Teilnahmen an nationalen und internationalen Wettkämpfen. Er ist zweifacher Weltmeister, zweifacher Europameister sowie neunfacher Deutscher Meister.

 

Firefighter entwickelt Ganzkörpertraining für Feuerwehrmänner

Das von Joachim Posanz auf den Feuerwehrsport abgestimmte Workout mit acht sportiven Stationen genügt allen sportlichen Anforderungen und das funktionelle Ganzkörpertraining wird mit Feuerwehrschläuchen der Ohrdufer Schlauchweberei durchgeführt, die auf den Einsatzwagen der Feuerwehren vorhanden sind. Der wettkampfstarke Feuerwehrmann absolvierte die sportlichen Fitnessübungen einmal in Einsatzkleidung mit Atemschutzgerät und danach mit freiem Oberkörper. Dabei stellte er seine Top-Fitness unter Beweis und lieferte im Workout auch ergänzende Informationen zu der jeweiligen Übung.

 

Statistisch war unser Videopost eine Weltraumrakete

Der von uns am 24. Januar veröffentlichte Post wurde von Anfang an von unseren Facebook-Abonnenten positiv bewertet und auch vielfach geteilt und kommentiert. Die Qualität des Videos und dessen Werbewirksamkeit wurde auch von Radio 112 positiv honoriert, was uns natürlich zusätzliche Reichweite für den Post über das Workout vom Firefighter Joachim Posanz gegeben hat.

Wir haben mit diesem Post über 355.000 Menschen erreicht, das Video wurde 121.000 Mal aufgerufen und wir konnten auf Facebook für die Ohrdrufer Schlauchweberei 320 neue Abonnenten gewinnen. Alle Videoaufrufe addiert ergibt sich die phänomenale Gesamtzeit von 50.000 Minuten. Das ist enorm und ein schlagender Beweis für die sehr professionelle Arbeit des gesamten Teams.

 

Storyboard der OSW und ihrer Webeagentur mit Firefighter

In Vorbereitung der Videoaufnahmen haben die Vertriebsmitarbeiter der Ohrdrufer Schlauchweberei Eschbach gemeinsam mit dem Team der Werbeagentur schneider.media und dem Feuerwehrmann Joachim Posanz ein präzises Storyboard entwickelt, damit die Aufnahmen bei laufendem Dienstbetrieb in der Hauptfeuerwache Göttingen zügig und reibungslos durchgeführt werden konnten. Die Videoaufnahmen mit verschiedenen Ohrdrufer Feuerwehrschläuchen wurden mit mehreren Kameras aus unterschiedlichen Blickwinkeln aufgenommen und im Anschluss wurde das umfangreiche Rohmaterial mit einer Gesamtlänge von über drei Stunden auf die geplante Gesamtdauer von 1:12 min geschnitten.

Print Friendly, PDF & Email