Grandiose Neuigkeiten von der „Wettkampffront“ der Firefighter

Gesamtsieg für Firefighter Joachim Posanz beim TFA Austria

Es gibt Grandioses von der „Wettkampffront“ zu berichten: Zum ersten Mal konnte unser Markenbotschafter Joachim Posanz den Gesamtsieg beim Toughest Firefighter Alive – TFA Austria holen – und das bei der Jubiläumsveranstaltung, denn der TFA Austria wurde zum 15. Mal ausgetragen.

Der Wettkampfbericht vom TFA Austria

Am 19. Mai veranstaltete die Feuerwehr Siegendorf bei Wien zum 15. Mal den TFA (Toughest Firefighter Alive) Austria. Es wurde der Härteste Feuerwehrmann Österreichs gesucht! An dieser offenen österreichischen Wettkampfveranstaltung nahmen mehr als 100 Firefighter aus 8 Nationen teil. Die Feuerwehrmänner und -frauen starteten in kompletter Schutzkleidung mit Atemschutzgerät bei diesem anspruchsvollem Parcours. 4 Stationen mit verschiedenen Inhalten mussten absolviert werden. Da kam so manch Teilnehmer an seine Grenzen! Unter den Augen vieler Zuschauer und diverser Medienvertreter gab es ganztägig spannende Rennen. Auch eine Delegation des Organisationsteam der World Firefighters Games aus Süd Korea war extra angereist, um sich einen Eindruck von diesem Wettkampf zu verschaffen.

Joachim Posanz konnte am Ende des Tages mit seiner Zeit von 5.50 min. den Sieg für sich verbuchen und somit zum ersten Mal den TFA Austria gewinnen. Auch war Joachim Posanz der erste deutsche Feuerwehrmann überhaupt, der diese Veranstaltung gewann! In der Teamwertung belegte Joachim Posanz mit seinem TFA-X-CROSS Team einen hervorragenden 3. Platz!