Voller Erfolg für Firefighter Joachim Posanz in Bremerhaven

Es war ein „Medaillenregen“

Die 1. FCC Bremerhaven war ein voller Erfolg! Ganze fünf Mal ging es für unseren Markenbotschafter Joachim Posanz auf das Podest ! 

Der Wettkampfbericht der 1. FCC Bremerhaven

Vom 25. bis 27. Mai veranstaltete die Berufsfeuerwehr Bremerhaven zur 125 Jahr-Feier und im Rahmen des Seestadtfestes ihre 1. Firefighter Combat Challenge. Vor einer atemberaubenden Kulisse und bei traumhaftem Wetter entpuppte sich die Veranstaltung zum waren Publikumsmagneten.
 
Die nächtlichen Showläufe am Freitag sorgten für einen besonderen Einstieg in die folgenden zwei Wettkampftage. Am Samstag und dem Sonntag fighteten die aus nicht nur Deutschland angereisten Feuerwehrmänner und -frauen. Auch Feuerwehrleute aus der Schweiz, Norwegen, Frankreich und Luxemburg ließen sich diesen Wettkampf nicht entgehen.
Ganztägig gingen die Wettkämpfer unter den Augen vieler Zuschauer an den Start. Es wurden die schnellsten Fighter in diversen Kategorien gesucht.
 
Der Toughest Firefighter Joachim Posanz schaffte es mit jedem seiner Läufe auf das Podest!
So war seine Bilanz am Ende der Wettkampftage:
 
1. Platz in der Altersklasse 45
3. Platz der Gesamtwertung
1. Platz in der Staffelwertung (mit seinem Deutschland-Team „Lion´s Den Germany“)
2. Platz in der Tandemwertung Over 40
3. Platz in der Tandemwertung MIX (mit seiner Frau Andrea Posanz)
 
Viel Zeit zum „Ausruhen“ bleibt nicht, am Donnerstag startet bereits der nächste Wettkampf.
Die Fire Fit in Rodgau wird ausgetragen.