Unser Advent Gesteck aus Feuerwehrschlauch

Die diesjährige Weihnachtszeit steht, wie schon das ganze Jahr 2020, unter einem außergewöhnlichen Stern. Trotzdem oder gerade deshalb ist es uns wichtig, die Advents- und Weihnachtszeit so besinnlich und schön wie nur möglich zu gestalten. Auch in diesem Jahr haben wir uns also etwas Besonderes ausgedacht, um unseren Räumen diese gewisse weihnachtliche Atmosphäre zu verleihen: unser OSW Advent Gesteck, stilecht mit Kerzen aus Feuerwehrschlauch.

Man nehme: ausgediente Schläuche (vorzugsweise mit eingebundener Kupplung), 4 LED-Kerzen, Tannengrün und weitere Weihnachtsdeko wie Kugeln, Zimtstangen, Sterne, Orangenscheiben, Glöckchen  o.ä.

Wir haben für unsere Kerzen vier Schläuche in verschiedenen Farben oberhalb der Kupplung abgetrennt, sie mit LED-Kerzen bestückt und zu einem tollen Adventsgesteck arrangiert, das unsere Geschäftsräume schmückt. Eine Kupplung ist im Übrigen nicht zwingend erforderlich. Vier Schlauchstücke, in den traditionellen Farben rot oder weiß, vielleicht aber auch ganz fröhlich bunt gemischt, sind völlig ausreichend, um die Kerzen zu ummanteln. Zu weiteren Verzierung des Adventsgesteckes bieten sich die übriggebliebenen Schlauchreste an: aus ihnen sind im Handumdrehen Glocken, Stiefel, Kugeln, Sterne und Engel ausgeschnitten. Und mit einem Löchlein versehen machen sie sich auch prächtig als Geschenkanhänger oder Baumschmuck.

 

 

 

Feuerwehrschlauch Upcycling: Tasche, Smartphone-Hülle, Beisswurst und mehr.