FCC Europameisterschaft bei der 5. Mosel Firefighter Combat Challenge

FireFighter Joachim Posanz verteidigt Titel

Vom 28.06. bis 01.07.2018 wurde, wie auch in den vergangenen Jahren in dem idyllischem Örtchen Eller an der Mosel mit der 5. Mosel Firefighter Combat Challenge wieder eine absolut hochkarätige und top organisierte Firefighter Challenge ausgetragen.
In diesem Jahr diente die Mosel Challenge auch als direkte Qualifikation zur FCC Europameisterschaft, welche direkt im Anschluss am Sonntag, dem 1. Juli ausgetragen wurde. Mehr als 400 Feuerwehrfrauen und -männer aus 16 Nationen lieferten sich spannende Rennen im Kampf um die Podestplätze in den Kategorien Individuell, Tandem, Staffel und Team.
 
Dem Toughest Firefighter Joachim Posanz gelang es, sich in allen Kategorien, sowohl bei der Mosel Challenge, als auch bei der anschließenden FCC Europameisterschaft, einen Podestplatz zu erkämpfen!
 
Im Detail:
 
FCC Mosel Challenge:
1. Platz in der Einzelwertung (Individuell) M45
2. Platz in der Tandemwertung over 40 (mit Jens Walter)
2. Platz in der Teamwertung  (mit dem Lions Den Germany Team)
 
FCC Europameisterschaft :
1. Platz in der Einzelwertung (Individuell) M45
2. Platz in der Tandemwertung over 40 (mit Jens Walter)
1. Platz in der Teamwertung  (mit dem Lions Den Germany Team)
3. Platz in der Staffelwertung (mit dem Lions Den Germany Team)

 

Es war eine sehr erfolgreiche FCC Europameisterschaft für Joachim Posanz. Er konnte seine persönliche Bestzeit mit einer Zeit von 1.27,17 min. noch einmal deutlich verbessern.

Weitere interessante Informationen und tolle Bilder finden Sie auf der Homepage vom Firefighter Joachim Posanz